Durch die Angst musst du durch!

 

 

 

Veränderung kann Angst machen.

 

 

Aber durch diese Angst musst du durch!

 

In der letzten Woche war ich zur Weiterbildung. Die war richtig cool.

 

Ich konnte neue Ansätze kennen lernen und ausprobieren. Schon während der Veranstaltung durfte ich ganz viel Erkennen und vieles begann sich zu lösen. Mit dem Lösen konnte Heilung geschehen.

 

Erkennen und Loslassen. Das sind Themen, die immer wieder auftauchen.

 

Eine Aussage des Trainers:

 

 

 

Wumm … das traf mich mit voller Wucht. Ja, manchmal ist es Bequemlichkeit, manchmal ist es das Nicht-Hinsehen-Wollen und manchmal Erkennen wir zwar, haben aber Angst, zu verändern.

 

Und so drehen und drehen wir uns im Kreis. Und drehen uns, und drehen uns, und drehen uns…

 

„Ich habe doch aber schon so oft probiert …“ Diesen Satz kenne ich gut. Wenn wir immer und immer wieder probieren, sich der Erfolg aber nicht einstellen mag, dann ist es an der Zeit, etwas anders zu machen. Anders im Sinne von „nicht so wie bisher“. Mit dem Gewohnten kamen wir ja nicht zum Erfolg. Also liegt es doch nahe, etwas zu verändern.

 

Das klingt für mich logisch. Für dich auch?

 

 

 

 

Eine Möglichkeit:

Augen zu und durch! So, wie wir am Beckenrand stehen und nach kurzem Zögern in das kühle Nass springen. Stehen wir dort und überlegen: „Mach ich es oder mach ich es nicht? Mach ich es oder mach ich es nicht?“ ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir nicht springen werden.

 

 

Eine weitere Möglichkeit:

Vertraue drauf, dass in dem Moment der Veränderung genau das für dich da sein wird, was du benötigst. Vertraue darauf, dass das Leben dich trägt und auffängt, wenn du springst.

 

 

Oder:

Hol dir Unterstützung bei einem Menschen deines Vertrauens. Gern stehe auch ich dir zur Seite.

 

Die Angst entsteht nur in unserer Vorstellung. Wir malen uns schon vorher aus, was alles schief gehen könnte!

 

 

 

 

 

So, wie du an die Dinge herangehst, werden deine Erfolge sein. Gehst du zögerlich und voller Angst, werden sich Erfolge nur zögerlich oder gar nicht einstellen. Gehst du voller Zuversicht und Vertrauen, wirst du Erfolg haben.

 

Für mich war es eine spannende Woche. Voller neuer Eindrücke, Inspirationen und Ideen. Ich wünsche dir, dass du den Mut zur Veränderung und zum Begegnen deiner Angst findest. 

 

Alles Gute auf deinem Weg.

 

Wenn du möchtest, hinterlasse mir gern einen Kommentar. Ich freue mich darauf. Deine Geschichte ist wertvoll für alle Menschen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0